Kitl Syrob Ingwer 500 ml

Kitl Syrob Ingwer 500 ml

Ein hervorragender und hochkonzentrierter Sirup aus dem frisch gepressten Saft der Ingwerwurzel in Bio-Qualität. Aufgrund seiner Zusammensetzung und dem schonenden Herstellungsprozess ist dieser Sirup reich an gesundheitsfördernden Stoffen, sehr aromatisch und lecker. Hervorragend für die Herstellung von erfrischenden hausgemachten Limonaden geeignet. Wenn Sie ihn mit heißem Wasser übergießen und mit einer Scheibe Orange und einem Stückchen Zimt garnieren, bekommen Sie ein leckeres Heißgetränk.

Kategorie: Kitl Sirupe Syrob
AUF LAGER
6,19 EUR
12,38 EUR / 1 l
5,38 EUR bez DPH
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 70 EUR

Beschreibung

Kitl Syrob Ingwer 500 ml

Er wird kalt hergestellt, und zwar aus frischen, handgepressten Ingwerwurzeln in Bio-Qualität. Durch das Pressen erhalten wir einen gelben, öligen und scharfen Saft, den wir mit Zucker eindicken. Aufgrund dieses Herstellungsprozesses ist unser Kitl Syrob Ingwer nicht nur lecker, sondern auch reich an gesundheitsfördernden Stoffen.

Woher kommt der Ingwer, den wir verarbeiten?

Den Ingwer der letzten Chargen haben wir aus Peru importiert. Dieser Peruanische BIO-Ingwer ist zwar kleiner, als der gewöhnliche asiatische Ingwer, verfügt über aber eine schönere Farbe und ein markanteres Aroma. Deshalb hat unser Syrob Ingwer seinen typischen Geschmack.

Unser Syrob Ingwer wurde 2014 zum besten alkoholfreien Getränk der Liberecer Region gewählt.

Zusammensetzung: Zucker, frischer Ingwersaft aus ökologischem Anbau (Zingiber officinale L., 10%), Ingwerextrakt, Vitamin C (20 mg in 100 ml Sirup ist ein Viertel der empfohlenen Tagesdosis), Säureregulator: Zitronensäure, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, natürliches Aroma.

Dosierung: Für die Herstellung einer hausgemachten Limonade am besten mit frischem Wasser im Verhältnis 1:10 mischen, für die Herstellung eines Heißgetränks im Verhältnis 1:8.
Kühl und lichtgeschützt lagern. Fruchtauszüge können sich am Flaschenboden ablagern. Eventuelle Trübungen oder eine Schaumbildung stellen keinen Mangel dar und unterstreichen den natürlichen Charakter des Erzeugnisses. Vor Gebrauch schütteln. Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 30 Tagen verbrauchen. In Stickstoff-Schutzatmosphäre verpackt.

Information für Diabetiker: Das Erzeugnis kann in begrenzter Menge und nach Konsultation mit dem Arzt von Diabetikern des Typs I und II konsumiert werden, muss aber in die tägliche Energieaufnahme eingerechnet werden.

Das Erzeugnis enthält pro 100 ml: Brennwert 1486 kJ/350 kcal, Fett < 0,1 g, davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g, Kohlenhydrate 87 g, davon Zucker 87 g, Eiweiß <1 g, Salz< 0,1 g.

Über den Ingwer

Der Ingwer stammt aus Südchina und Indien, war aber schon in der Spätantike in Europa weit verbreitet. Handelsschiffe brachten ihn nach Griechenland und Italien, von wo aus er von römischen Soldaten über die Alpen bis nach Böhmen und Mähren gebracht wurde. Das lateinische Wort für Ingwer ist Zingiber, bei den Griechen hieß die Pflanze Zingiberis. Die Araber benutzten den Begriff Gingebil, was von dem Wort Gingi abgeleitet ist, wie die Araber Indien genannt haben. Fällt Ihnen auf, dass der Name des Ingwers den uralten Handelswegen folgt? Der rege Ingwerhandel und seine Verbreitung über die ganze Welt wurde vor allem dadurch ermöglicht, dass die Ingwerwurzel bei Hitze nicht verdirbt.

In der Volksmedizin hilf Ingwer bei Erkältungen und Husten. In der traditionellen Chinesischen Medizin mildert er Magenschmerzen ab und verbessert die Verdauung. Wissenschaftlich belegt ist die Nutzung des Wurzelstocks des Ingwers bei funktionalen Störungen des Verdauungsapparats und zur Behandlung der Reisekrankheit (z. B. im Flugzeug oder auf dem Schiff).

Rezepte aus Kitl Syrob Ingwer 500 ml

Heiße Orange mit Ingwer

Heiße Orange mit Ingwer

Rezept für heiße Orange mit Ingwer Einfaches Rezept für köstliche heiße Orange mit herrlichem Ingwer- und Nelken-Duft. Sofort zubereitend aber lang wärmend. Zutaten: 1 Gläschen Orange Syrob Kitl 1 Gläschen Ingwer Syrob Kitl frischer Ingwer Nelken Frische Orange Heißes Wasser Zubereitung: Orange- und Ingwersirup Kitl in eine Tasse oder Glas gießen Eine Scheibe frischer Orange mit Nelke dazu geben. Zwei Scheiben frischen Ingwer zugeben und...

Weiterlesen

Ungebackener Ingwer-Käsekuchen Kitl

Ungebackener Ingwer-Käsekuchen Kitl

Rezept für ungebackenen Ingwer-Käsekuchen Kitl Karamell und Ingwer, das ist eine außergewöhnliche Geschmackskombination im ungebackenen Ingwerdessert von Kitl. Zutaten : 200 g Mascarpone 150 g Karamellkekse 50 g geschmolzene Butter 250 g Frischkäse 250 ml Schlagsahne 130 g Puderzucker Zitronensaft aus einer Halbe Zitrone Zitronenschale aus einer Halbe Zitrone 50 ml Kitl Ingwersirup Zubereitung :...

Weiterlesen